Studierende berichten, wie sie ihr studium packen

Mark ist im Wald groß geworden und wollte endlich wissen, wo Holz eigentlich herkommt...
Ans Studieren dachte Lennert früher nicht. Nun hat er bald den Masterabschluss in der Tasche...
Der Russischunterricht am Gymnasium weckte bei Gina die Liebe zu slawischen Sprachen...
Fingerabdrücke im Internet aufspüren? Für die angehenden IT-Experten Jennifer und Erik eine leichte Übung...
Florian verbindet klassischen Maschinenbau mit digitaler Technik von morgen und verdient dabei schon Geld...
Ballett tanzen und den Verkehr der Zukunft planen? Für die 21-jährige Alona sind das keine Gegensätze...
Bauwerke, errichtet nach ihren Plänen, davon träumt Alaa. Für diese Zukunft studiert sie Bauingenieurwesen an der HTWK Leipzig...
Ohne die Umwelt zu beschädigen, können Geophysikerinnen wie Benita heute Informationen über das Erdinnere gewinnen...
Medienkommunikation als Bachelor, dazu noch günstige Mieten und einen Garten. Damit hat Chemnitz Luise überzeugt...
Wie man von einer Digitalisierungsidee zur Umsetzung gelangt, treibt Denise an. Deshalb studiert sie Informatik an der Uni Leipzig...
Mareike studiert Schulmusik an der HMT Leipzig: »Ich hatte sehr viel Kontakt mit Musik-Lehrämtlern - und war so neidisch!«
Clarissa studiert Lehramt (Hauptfach Gesang) an der HfM Dresden: »Meine Lehrerin hat mich immer zu einem Musik-Lehramtsstudium ermuntert.«
Alexander studiert Informations- und Kommunikationstechnik an der WHZ: »Der Traum vom eigenen Lehrstuhl treibt mich an.«