Studierende und Absolventen berichten

Michael wollte eigentlich Pilot werden, bis er feststellte, dass Piloten gar nicht so viel mit Technik zu tun haben...
Mark ist im Wald groß geworden und wollte endlich wissen, wo Holz eigentlich herkommt...
Lehrer zu werden, das sollte eine bewusste Entscheidung sein. So wie bei Jenny, die Musiklehrerin wird...
Nadja schwört auf interdisziplinäre Studiengänge. Im Schülerlabor kommt ihr die Vielfalt der Ausbildung zu Gute...
Sebastian ist in Chemnitz geboren und hier geblieben, um Angewandte Informatik zu studieren...
Peters Berufswunsch wurde immer mit einem „Oh Gott!“ kommentiert. Er hielt daran fest und wird Mathelehrer...
Seit seiner Geburt ist Frederic gehörlos. Seine Leidenschaft sind Getriebe. In Zwickau studiert er Maschinenbau...
Schon im Kinderchor schulte Marie ihre Stimme. Mit 21 feierte sie singend ihr Operndebüt...
Ans Studieren dachte Lennert früher nicht. Nun hat er bald den Masterabschluss in der Tasche...
Der Russischunterricht am Gymnasium weckte bei Gina die Liebe zu slawischen Sprachen...
Fingerabdrücke im Internet aufspüren? Für die angehenden IT-Experten Jennifer und Erik eine leichte Übung...
Florian verbindet klassischen Maschinenbau mit digitaler Technik von morgen und verdient dabei schon Geld...