Besondere Termine - 05.07.2021

Virtueller Studieninformationsabend am 07. Juli an der Hochschule Mittweida

Virtueller Studieninformationsabend am 07. Juli an der Hoch…


Die Hochschule Mittweida lädt am 07. Juli 2021 ab 18:30 Uhr zum Virtuellen Studieninformationsabend mit Livestream, virtuellen Infoständen und Antworten auf alle Fragen rund um das Studium ein. Willkommen sind natürlich nicht nur Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr ihre Hochschulreife in der Tasche haben, sondern auch die, die noch Zeit bis zum Abi haben und sich schon jetzt über das vielfältige Studienangebot an der Hochschule Mittweida informieren möchten. Und weil „Studieninformationsabend“ schon ein bisschen wie „Elternabend“ klingt, sind auch Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer eingeladen, sich auf den neusten Stand zu Hochschultypen, Studienformen, Bewerbungsverfahren, Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalten usw. zu bringen. 

Alle Infos und die Links zum Livestream gibt es hier:
www.hs-mittweida.de/studieninformationsabend

Wegen der Coronapandemie sind die Bewerbungsfristen verlängert, z.B. auf den 31. Juli für zulassungsbeschränkte Studiengänge.