Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus Sachsen Logo
Dein offizielles Infoportal zur Studienorientierung in Sachsen.
University of Applied Sciences Dresden - 14.09.2009

Pack-dein-Studium-Tour in Münster

PdS-Tour_Muenster PdS-Tour_Muenster


In dieser Woche ging es für das Team der Pack-dein-Studium-Tour in die Studentenstadt Münster. Die Schülerinnen der Marienschule konnten sich am Vormittag bei den Botschaftern Melanie, Janka, Anna und Stefan über die Vorteile eines Studiums in Sachsen informieren.

Die angehenden Studentinnen der Münsterschen Mädchenschule nutzten diese Gelegenheit und kamen zahlreich zum rollenden Umzugskarton auf dem Schulinnenhof des Gymnasiums. Am Mittag ging’s weiter zum Geschwister-Scholl-Gymnasium und anschließend auf den Aegidiimarkt, wo das Pack-dein-Studium-Team sportliche und künstlerische Aktivitäten für die Schüler der Gymnasien bereit hielt. Morgen ist Düsseldorf das Ziel der Tour.

Mehr Informationen zu den Läufern der Pack-dein-Studium-Tour findest du hier.