Wiedersehen in Düsseldorf

Im Mai rollte der Pack-dein-Studium-Infotruck bereits durch Nordrhein-Westfalen. Das Interesse an den Studienmöglichkeiten war so groß, dass die Pack-dein-Studium-Tour heute noch einmal in der Landeshauptstadt Düsseldorf Halt machte. Am “Kobi” - dem Städtischen Gymnasium Koblenzer Straße – holten sich angehende Studenten am Informationsstand bei den Botschaftern und Studienberatern der sächsischen Hochschulen Informationen zu den Vorteilen eines Studiums in Sachsen ab. Keine Studiengebühren – das überzeugte viele.

Vor allem die medizinischen Studiengänge waren stark nachgefragt. Auch am zweiten Gymnasium – dem Leibniz-Gymnasium – und auf dem Platz vor den Düsseldorf Arcaden führte das Tourteam spannende Gespräche und machte Schülerinnen und Schüler neugierig auf die Vielfalt sächsischer Hochschulen. Wir sagen Danke Düsseldorf. Wir kommen sicher bald wieder.

Mehr Informationen zu den Läufern der Pack-dein-Studium-Tour findest du hier.