Projektwoche Geistes- und Sozialwissenschaften

Herbstuniversität vom 19. bis 23. Oktober 2015

Zum mittlerweile vierten Mal öffnet die TU Dresden im Herbst ihre Türen für Studieninteressierte der geistes- und sozialwissenschaftlichen Studiengänge. Jugendliche ab 16 Jahren haben die Möglichkeit, das Studentenleben, den Campus und die Stadt Dresden kennenzulernen. Dabei stehen Exkursionen zu möglichen Arbeitswelten für Geistes- und Sozialwissenschaftler, Gespräche mit Studierenden und Vorlesungsbesuche auf dem Programm. Einmal eine Redaktion von innen sehen, den Landtag besuchen, mit echten Historikern sprechen - diese und viele weitere Programmpunkte bietet die Projektwoche.

Anmeldeschluss ist der 30. September 2015. Alle Infos und das Anmeldeformular findest du unter: http://tu-dresden.de/studium/angebot/herbstuniversitaet.

Foto: Sächsischer Landtag (c) ZSB der TU Dresden