Moin Moin ...

... so wurde das Team der Pack-dein-Studium-Tour heute in Lübeck von den Schülerinnen und Schülern der Thomas-Mann-Schule begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sie die Möglichkeit, sich am Infostand vor dem rollenden Umzugskarton ihr individuelles Studien-Infopaket zusammen stellen zu lassen.

Wie bei den bisherigen Stationen auf dem Weg durch Deutschland gaben die Pack-dein-Studium-Botschafter Melanie, Anna, Janka und Christoph wichtige Tipps und Hinweise zum Studium in Sachsen weiter. Am Nachmittag stellten sie sich auf dem Lübecker Koberg den Fragen weiterer interessierter Nachwuchsstudenten. Anschließend hatten die Lübecker Schüler die Möglichkeit, sich an sogenannten (b)Rennpunkten sportlich und künstlerisch zu betätigen. Die Läufer, Radler und Botschafter der Pack-dein-Studium-Tour sind nun nach dem Zwischenstopp in Lübeck auf dem Weg nach Münster, wo am Montag weitere Aktionen geplant sind.

Mehr Informationen zu den Läufern der Pack-dein-Studium-Tour findest du hier.