Drucken ist cool!

Am 23. Januar 2016 ist Schnuppertag in der Druck- und Verpackungstechnik an der HTWK Leipzig und es gibt noch freie Plätze! Anmeldung ist bis zum Freitag, den 22. Januar noch möglich!

Neugierige, naturwissenschaftlich und technisch interessierte junge Menschen haben am 23. Januar 2016 die Chance, hautnah die Tätigkeitsfelder der Druck- und Verpackungstechnik kennenzulernen und sich über ein Ingenieursstudium an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) zu informieren. Wer sich fragt, was man denn außer Papier noch bedrucken kann, was 3D-Druck ist oder wie digitale Welt und gedruckte Erzeugnisse überhaupt zusammenpassen, für den eröffnen sich spannende Einblicke in diese innovativen Fachrichtungen.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, im Rahmen einer Vorlesung und praktischer Übungen die Entstehung einer Verpackung zu begleiten. Außerdem werden spätere Einsatzgebiete und Tätigkeitsfelder in der Druck- und Verpackungsbranche vorgestellt sowie grundlegende Informationen zu einem Studium an einer Hochschule der Angewandten Wissenschaften vermittelt. Die beiden Bachelorstudiengänge Drucktechnik und Verpackungstechnik werden an der Fakultät Medien ab dem Wintersemester 2016/17 angeboten – Zeit, sich schon jetzt über diese interessanten Fachrichtungen zu informieren.

Termin: Samstag, 23. Januar 2016, 10 bis 17 Uhr
Ort: Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Fakultät Medien, Gutenberg-Bau, Raum Gu116, Gustav-Freytag-Straße 42, 04277 Leipzig

Weitere Informationen zum Programm gibts hier: https://ip3.htwk-leipzig.de/de/institut/schnuppertag/.