Tourismusstudenten der Hochschule Zittau/Görlitz in Vietnam

(c) HSZG

Wer an der Hochschule Zittau/Görlitz Internationales Tourismusmanagement studiert, kann schon als Student auf große Reise gehen.

Neun Masterstudenten waren gerade 13 Tage auf Exkursion in Vietnam. Im Rahmen des Moduls Zukunftswerkstatt werden im 2. Semester des Masterstudiengangs Pflichtexkursionen veranstaltet. Seit 2013 finden diese Exkursionen statt. Die erste Exkursion ging ins tschechische und polnische Riesengebirge, 2014 ging es nach Georgien, 2015 nach Montenegro, das Jahr darauf nach Estland und im letzten Jahr nach Albanien. 2018 hieß das Ziel Hanoi, Vietnam. Alle Exkursionen eint eine Vision: die touristische Zusammenarbeit zu fördern.

Zwei Studierende übernahmen für die Zeit der Exkursion den Instagram Account der HSZG: https://www.instagram.com/hszg.de/.